Form Types

Only the term «Form (FO)» is used for all types of forms within the DOH.
A form can be one of the following types:
- Standard Form: A Standard Form is used to summarize information in a structured manner. Standard Forms are filled out electronically or hand-written by the user. Standard Forms are finally records with achieved results and/or evidence about performed activities;
- Template: A Template is used to structure comprehensive information on the basis of a given layout by computer;
- Guideline: A Guideline guide the user with concise information through a specific task or procedure. It is not a form to be filled out by the user;
- Checklist: A Checklist is the combination of a Standard Form and a Guideline. A checklist guides the user with concise information through a specific task or procedure. Checklists are filled out electronically or hand-written by the user. Checklists are finally records with achieved results and/or evidence about performed activities.

[DE]: Formular-Typen
Nur der Begriff «Formular (FO)» wird für alle Arten von Formularen innerhalb des DOH verwendet.
Ein Formular kann einer der folgenden Typen sein:
- Standardformular: Ein Standardformular wird verwendet, um Informationen in strukturierter Weise zusammenzufassen. Standardformulare werden elektronisch oder handschriftlich vom Benutzer ausgefüllt. Standardformulare sind schliesslich Aufzeichnungen mit erzielten Ergebnissen und/oder Nachweisen über durchgeführte Aktivitäten;
- Vorlage: Eine Vorlage wird verwendet, um umfassende Informationen auf der Grundlage eines vorgegebenen Layouts per Computer zu strukturieren;
- Leitfaden: Ein Leitfaden führt den Benutzer mit prägnanten Informationen durch eine bestimmte Aufgabe oder ein bestimmtes Verfahren. Es handelt sich nicht um ein Formular, das vom Benutzer auszufüllen ist;
- Checkliste: Eine Checkliste ist die Kombination aus einem Standardformular und einem Leitfaden. Eine Checkliste führt den Benutzer mit prägnanten Informationen durch eine bestimmte Aufgabe oder ein bestimmtes Verfahren. Checklisten werden elektronisch oder handschriftlich vom Benutzer ausgefüllt. Checklisten sind schliesslich Aufzeichnungen mit erzielten Ergebnissen und/oder Nachweisen über durchgeführte Aktivitäten.

[Suchregister]